Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine

#7104015  | PERMALINK

e-l

Registriert seit: 25.05.2004

Beiträge: 10,250

topsErsteres ist leider häufig der Fall, zuletzt eklatant bei Emmylous LP. Der Kreis des Aluminium-Bierdeckels hinterließ einen Abdruck auf den Rillen. Auf meinem Exemplar führte das nicht zu hörbaren Schäden, doch weiß ich von Freunden, daß ich nur Glück hatte. Und selbstredend gibt es weitere gute Gründe, diese unseligen CD-Beilagen zu verfluchen. Den ökologischen zum Beispiel, weil der Sondermüll überhand nimmt. Oder den ökonomischen, weil eine CD in der Herstellung zwar billig ist, die knapp 50 Cent jedoch garantiert nicht verschenkt werden, sondern in die Kalkulation einfließen, sprich: es wird dadurch teurer. Wünschenswert wäre daher, jeweils zwei Ausgaben von Vinyl-Releases anzubieten: eine mit „Gratis“-CD und eine etwas günstigere ohne. Gegen einen Download-Coupon ist nicht viel einzuwenden, deswegen wird der Papierkorb nicht öfter geleert werden müssen. Wobei auf Dauer damit zu rechnen ist, daß auch eine solche Dreingabe nicht kostenneutral bleiben wird.
Songbird würde seine Wette natürlich verlieren. Ich kenne keinen Schallplattenkäufer, der Wert legen würde auf Digi-Beilagen. Und ich kenne bestimmt nicht wenige.

Die 500 größten Todsünden.
1.Missachtung der 10 Gebote.
2-500. …
501. Nicht unter den schlimmsten menschlichen Fehlern: Hören von digitalem Schrott.

Müll.
Viele Menschen leben vom Müll.
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=63202
http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/wissen/2009/02580/

CD Beilagen sind aber für diese Müllkinder wertvoll, sie können diese weiterverkaufen und davon Brot kaufen…

Hiermit mache ich Herrn tops ein Angebot:

Ich bin bereit sämtliche CDs, die seinen Vinylplatten beigelegt werden für 50 cent pro Stück zu übernehmen. Aber nur von Tops, weil seine Musik mir sehr gefällt.
Gerne bin ich bereit, diese CDs auch 2xpro Jahr an irgendeinem Ort in Berlin abzuholen.

Sinnvoll ist dies allemal. Für mich ein gutes Geschäft. Ich bekomme gute Musik. Tops kann das Geld notleidenden Menschen weiterschenken oder was anderes damit anfangen.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.