Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine

#7104007  | PERMALINK

mikko
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nail75Ich habe auch gar nichts gegen spezielle Ausgaben ohne CD/Download-Gutschein, frage mich aber ob das bei den geringen Vinyl-Auflagen realistisch ist.

Wieso nicht? Ob nun der Hälfte der geringen Vinylauflage etwas beigelegt wird oder nicht, das macht einen Mehraufwand beim Verpacken im Wert von vielleicht 3-5 Cent aus. Und der Druck eines Downloadgutscheins kostet noch weniger. CDs wurden sowieso hergestellt. Von der Gesamtauflage ein paar Prozent als Beilage für LPs abzuzweigen kostet auch fast nichts.
Es ist schon so wie tops schrieb. Der Aufwand ist minimal. Und die LPs mit Beilage werden dann halt mit geringem Aufschlag verkauft. Logistisch alles überhaupt kein Problem. Plattenfirmen treiben viel mehr Aufwand für weit geringeren Nutzeffekt. Bei Promotion Kampagnen etwa oder mit den bereits angesprochenen diversen unterschiedlichen CD/DVD/Blue-Ray Ausgaben.

PS: Es ist letztlich so ähnlich, als ob man eine Platte limitiert in farbigem Vinyl oder mit Posterbeilage herstellt und verkauft. Auch das wird ja ständig gemacht, um zusätzliche Kaufanreize zu bieten.

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