Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine

#7103951  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 34,031

songbirdNatürlich hat das nichts mit einer Erhöhung in dieser Größenordnung zu tun. Ich habe in den USA einige LPs mit CD gekauft, die im Schnitt alle deutlich billiger waren als Platten hier (zwischen 12 und 15 USD). Eine CD-Beilage dürfte den Preis einer LP ähnlich erhöhen wie die Beilage einer Zeitschrift. Also eher im Cent-Bereich.
Das gerade bei Vinyl einige ihre Krämerseele entdecken, wundert mich, die Preispolitik bei Schallplatten ist doch völlig intransparent.

Das die 16 Euro Differenz allein auf die CD zurückgehen, habe ich ja auch nicht behauptet. Das wäre allerdings auch Irrsinn. Das es sich um einen höheren Betrag als im Centbereich handelt, diese Beobachtung glaube ich kann man schon machen. Und nur nochmals zur Verdeutlichung, ich bin weiterhin Befürworter solcher Beilagen (wenn sie denn richtig gehandhabt werden sind mir CD-Beilagen sogar lieber als Download-Coupons) und bin auch gerne bereit 2-3 Euro dafür mehr zu zahlen, alles was darüber hinausgeht halte ich für unangemessen, dann verzichte ich lieber auf die Dreingabe. Mit Krämerseele hat das nichts zu tun.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!