Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › CD-Beilagen und Downloadgutscheine › Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine
Anonym
TheMagneticFieldSorry, dass ich das jetzt nochmal in diesem Thread unterbringe, aber da das Thema hier stattgefunden hat und auch noch nicht verschoben wurde, eine kurze Rückmeldung:
Zwei Beispiele:
1. Gestern kam die LP des Manchester Orchestra an, die ich Gott sei Dank mit der preisgarantierten Vorbestellung für 16,99 geordert hatte. Mittlerweile kostet sie 32,99, ob das nur daran liegt, dass man festgestellt hat, dass sie auch eine CD enthält, möchte ich nicht abschliessend beurteilen, dass es einen gewissen Einfluss hatte glaube ich allerdings schon.
.
Natürlich hat das nichts mit einer Erhöhung in dieser Größenordnung zu tun. Ich habe in den USA einige LPs mit CD gekauft, die im Schnitt alle deutlich billiger waren als Platten hier (zwischen 12 und 15 USD). Eine CD-Beilage dürfte den Preis einer LP ähnlich erhöhen wie die Beilage einer Zeitschrift. Also eher im Cent-Bereich.
Das gerade bei Vinyl einige ihre Krämerseele entdecken, wundert mich, die Preispolitik bei Schallplatten ist doch völlig intransparent.
--