Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › CD-Beilagen und Downloadgutscheine › Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine
Sorry, dass ich das jetzt nochmal in diesem Thread unterbringe, aber da das Thema hier stattgefunden hat und auch noch nicht verschoben wurde, eine kurze Rückmeldung:
Zwei Beispiele:
1. Gestern kam die LP des Manchester Orchestra an, die ich Gott sei Dank mit der preisgarantierten Vorbestellung für 16,99 geordert hatte. Mittlerweile kostet sie 32,99, ob das nur daran liegt, dass man festgestellt hat, dass sie auch eine CD enthält, möchte ich nicht abschliessend beurteilen, dass es einen gewissen Einfluss hatte glaube ich allerdings schon.
2. Ist heute die Ben Kweller LP angekommen, wie gesagt im Ausland durchaus günstig zu erstehen und ebenfalls mit CD-Beilage. Dieses hier im Thread angesprochene „Beilagenproblem“ bezüglich Schädigung von Cover oder Vinyl, hat man denk ich ganz praktisch gelöst, indem man die CD und das Poster in die andere „Tasche“ des Gatefold-Covers gesteckt hat. Es geht also auch unproblematisch, wenn man sich denn die Mühe macht.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!