Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine

#7103923  | PERMALINK

themagneticfield

BullittWobei diese LP bei sämtlichen Mailordern offensiv als besonders lukratives „Vinyl/CD-Paket“ beworben wird. Für mich die erste ärgerliche Begegnung mit CD-Beilagen. Aufgrund der stark verzögerten Veröffentlichung der LP kam man als potentieller Kunde ohnehin schon kaum umhin sich die CD zuzulegen und ganz offensichtlich hat die Beilage der vollständigen CD-Ausgabe hier den Verkaufspreispreis in die Höhe getrieben.

Ähnlich ärgerlich finde ich es aktuell bei „Changing Horses“. Auf Kwellers Website wird ausdrücklich die analoge Produktion hervorgehoben, nach dem Motto, dieses Album wurde speziell für eine Vinyl-VÖ ausgerichtet, erhältlich ist sie aber nur als „Paket“ mit CD ab einem verdächtig hohen Verkaufspreis (der mir dieses Album nicht wert ist).

Konnte ich bei der Beilage von Dowload-Codes keine versteckten Kosten feststellen, sieht das bei CD-Beilagen ganz anders aus.

Also zum Einen ist mir nicht klar, warum man als potentieller Kunde nicht auf die LP warten kann (habe ich gerade erst wieder bei Mando Diao getan) und zum Zweiten hab ich die Ben Kweller inklusive Versand für 12 Euro erstanden, was ja nun nicht teuer ist. Ob da eine CD dabei ist kann ich allerdings nicht sagen, da sie sich noch auf dem Postweg befindet. Ansonsten geb ich dir, ich schrieb es ja weiter oben schon, aber Recht, auch ich habe den Eindruck, dass das Beilegen einer CD meist HAnd in Hand geht mit deutlich höherem Preis.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!