Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine

#7103897  | PERMALINK

nail75

@tops: Es ist nun einmal so, dass verschiedene Menschen sich für verschiedene Dinge interessieren. Ich könnte gut auf die Spiele-Seiten im RS verzichten, die für Dich vermutlich essentielle Lektüre sind. Jedenfalls reicht es nicht aus, nur von sich auf andere zu schließen. Du gehst einfach davon aus, dass es sich um „ungewollte Beigaben“ handelt, die der Vinyl-Hörer nicht „braucht“. Das stimmt aber in dieser Ausschließlichkeit nicht und einfach anzunehmen, dass sich 50% über Gutscheine und CD-Beigaben ihrer Vinylalben ärgern, ist ziemlich weltfremd. Den meisten, die sich nicht darüber freuen, dürfte es egal sein.

Ich habe auch gar nichts gegen spezielle Ausgaben ohne CD/Download-Gutschein, frage mich aber ob das bei den geringen Vinyl-Auflagen realistisch ist.

Die Herstellung von Files erzeugt keinen Müll, Herstellung und Transport fallen im Gegensatz zu physischen Tonträgern kaum ins Gewicht. Wenn Du also „ökologisch“ Musik hören willst, dann verzichtest Du auf schädliche Produkte wie Platten und Tapes und hörst Musik vom Computer.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.