Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › CD-Beilagen und Downloadgutscheine › Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine
Zappa1[…]aber dieses herablassende Geschwätz über Leute, die beim Joggen, im Zug, im Auto oder sonstwo Musik hören wollen, ist wirklich schwer zu ertragen.
Allerdings. Manche Dinge ändern sich hier aber wohl nie.
nail75Viele Medien enthalten Inhalte, die nicht alle Käufer wollen. Das ist ja nichts Neues, insofern verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Man erhält ja einen unbestreitbaren Gegenwert, den man nutzen aber auch verschenken kann. Diejenigen, die aber viel Musik unterwegs hören, freuen sich darüber, dass sie ihre Neuerwerbung häufiger hören können, wenn sie das wollen. Es gibt nun einmal viele Menschen, die am Arbeitsplatz keine Musik hören können, ständig im In- und Ausland unterwegs sind, lange pendeln oder Familie haben und die abseits ihres Plattenspielers verzichten wollen.
So ist es. Von diesen CD-Beilagen höre ich genaugenommen allerdings zum ersten Mal, verwundert fast ein wenig (lässt den Preis dann aber letzlich doch wieder äußerst erschwinglich erscheinen). Unbeschädigte Platte auf den Teller, CD bei ebay rein, download-Gutschein an die Kids verschenken, was will man mehr? Kann die Argumente für 2 Ausgaben dennoch nachvollziehen, tops hat die starken Unterschiede bezogen auf die Ausgabenanzahl bei Vinyl und CD bereits beschrieben.
RealmanMusik im Auto zu hören, ist einfach auch ein Stück Freiheit und Lebensgefühl.
Aber unbedingt. Gut, als Beifahrer empfindet man das vielleicht anders, aber mit mancher Musik Nachts über die Autobahn; da ist das Sitzen vor der Anlage z.T. desinteressiertes Nichts gegen.
Prodigal SonIch finde es nicht schlimm, im Auto Musik zu hören. Ich überspiele mir regelmäßig LPs auf Tapes, um sie da zu hören. Single Tapes machen auch Spaß, sowohl bei der Erstellung als auch beim Hören.
Richtig Spaß macht erst das Anschließen des Datensticks, da steht der Kreativität nichts mehr im Wege.
wernerPeinlich, peinlich.
Eher Ironie (alles andere könnte mit meinem absoluten Mitleid rechnen; Kerzen an!)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon