Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › CD-Beilagen und Downloadgutscheine › Re: CD-Beilagen und Downloadgutscheine
MistadobalinaWerner, der Sinn meines leicht scherzhaft gemeinen Einwurfs, war es, darauf hinzuweisen, dass solche „Beilagen“ nicht viel Sinn machen. Der Vinylkäufer kauft halt Vinyl, der CD-Hörer kauft sich seine CD. Aber um Vinyl wieder mehr publik zu machen, ist die Idee doch gar nicht so übel.
Einen Plattenspieler zu bedienen, finde ich so leicht oder so schwer, wie einen CD-Player in Gang zu setzen. Bei mir zu Hause muss ich einfach nur den Plattenspieler per Knopfdruck starten, den Tonkopf in Höhe der Platte platzieren und einen dann Hebel bedienen. Dann senkt sich der Tonkopf, die Nadel setzt auf und alles ist gut.
Dann haben wir beide bestimmt den gleichen Plattenspieler. Außerdem stimme ich dir in Bezug auf die Beilagen zu. Andererseits: Um wieder mehr Vinyl-Käufer zu rekrutieren (wie martialisch!) finde ich jedes Mittel Recht. Wenn ich nur an die wunderbaren, großen, edlen Cover denke …..
--
Include me out!