Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Ramones – Pleasant Dreams › Re: Ramones – Pleasant Dreams
Jan Lustiger aber Punk Rock gibt’s natürlich auch genug. „You Sound Like You’re Sick“, „…
Nun, das mit dem Pop-Appeal dieses Albums hast du gut getroffen. Aber „You Sound Like You´re Sick“ ist wahrlich nicht das Punkrock-Aushängeschild der Platte, allein die ganze Handclap-Produktion und die säuseligen „oohoo-o“s sprechen schon dagegen.
Insgesamt zählt „Pleasant Dreams“ für mich zu den besten Ramones-Alben. Jedoch lebt das Ramones-Konzept vom ausgewogenen Verhältnis zwischen Durchschlagskraft und Pop-Charme. Und richtig durchschlagend ist auf „Pleasant Dreams“ nicht genug, um an die größten Klassiker voll aufschließen zu können. Besser als das einigermaßen vermurkste Vorgängerwerk „End Of The Century“ auf alle Fälle, bei dem die Band den pistolenfuchtelnden Phil Spector zu ertragen hatte.
„She´s a sensation“ und „The KKK took my baby away“ gibt es übrigens zusammen mit anderen Ramones-Klassikern auf der „Ramonetures“ LP in gecoverten (Instrumental-)Surfversionen.
Die remasterte Version von „Pleasant Dreams“ kommt als Bonus mit ganzen 7 Extra-Tracks (Demos, Alternate Versions), die großteils gefallen können.