Re: 23.04.2009: "El son cubano and tropical rhythms", "Plattenteller", "Movie Music Mix“

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.04.2009: "El son cubano and tropical rhythms", "Plattenteller", "Movie Music Mix“ Re: 23.04.2009: "El son cubano and tropical rhythms", "Plattenteller", "Movie Music Mix“

#7102151  | PERMALINK

beetlejuice

Herzlich Willkommen zu meiner Sendung, in der Ihr heute karibische Musik hören werdet. Wer kennt nicht, den Film Buena Vista Social Club von Wim Wenders von 1999, der den Son Cubano in aller Welt bekannt gemacht hat ? Durch ihn sind die Namen Ibrahim Ferrer (gest. 2005), Compay Segundo (gest. 2003), Rubén González (gest. 2003) und Omara Portuondo unsterblich geworden. Die Musiker sind so spät erst zu Weltruhm gekommen, obwohl sie schon seit den 50 er Jahren spielten und der Son Cubano auf der Insel schon lange nicht mehr en vogue war. Ferrer, Segundo und González war zu diesem Zeitpunkt schon sehr alt und zeigten, wie perfekt sie ihr Handwerk beherrschten. Den Chan Chan und einiges anderes kennt Ihr sicher, deshalb habe ich mir gedacht, dass ich Euch heute abend mit ein bißchen mehr unterhalten werde. Ich hoffe, es gefällt.
Die Herren bitte im weissen Anzug mit Strohhut, die Damen im Flatterkleidchen und High Heels …bestellt Euch einen Cuba libre … y ballar con Ibrahim Ferrer, Que bueno balla usted.

--

[/SIZE][/FONT]A Supposedly Fun Thing I'll Never Do Again.[/B]