Re: 19.04.2009

#7096219  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

nikodemus@Wolfgang
Ist „Rococo Zephyr“ dein Lieblingstrack von „Sometimes I Wish….“, bzw. wie sieht deine Rangliste der famosen Callahan LP aus?

Ein belastbares Track-Ranking kann ich nach 4maligem Hören noch nicht liefern. Es liegt eh alles eng beeinander. Momentaner Fave Track ist „My Friend“, obwohl mir die Seite 1 insgesamt stärker scheint trotz „The Wind And The Dove“. Du siehst: noch unsortiert.

@ otis

Ich will nicht in Mikkos Empfindlichkeitsvorwurf einstimmen, aber mir scheint das „Geplänkel“ hier reichlich bizarr. Du liest etliche Musik-Periodika (RS, RC, Goldmine, Mojo, etc.), bist also weitaus besser informiert als 90% der User hier. Und in Sachen Musikhistorie, Repertoirekenntnis und Hintergrundwissen steckst Du 99% des Forums bequem in die Tasche. Vom Stellenwert, den Musik in Deinem Leben spielt, mal ganz abgesehen. Für die allermeisten ist es ja allenfalls ein Steckenpferd. Ich muß Dich doch nicht daran erinnern, daß sich die Beschäftigung mit Musik hier sonst nicht selten darin erschöpft, Links zu folgen, YouTube zu glotzen oder irgendwelche affirmativen, eigenwerbenden Internetseiten zu überfliegen. Oder, ganz toll, „Tips“ von ähnlich Ahnungslosen zu folgen, die Links legen zu YouTube oder amazon oder Wikipedia oder Pitchfork oder allmusic oder metacritic oder irgendwelchen MySpace-Seiten. Da stehst Du doch drüber, meilenweit. Mein Rat daher: nicht echauffieren, denn der Aufwand lohnt nicht.

--