Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 19.04.2009 › Re: 19.04.2009
AshitakaWenn es sich also z.B. um Bands oder Künstler handelt, die debütieren, ist Roots Deine Informationsquelle?
Nein.
AshitakaOder sorgen Magazine für weitere Inspirationen für Neuerwerbungen?
Auch das.
AshitakaUnd hörst Du auch andere Radiosendungen?
Nein.
AshitakaBei aller Vielfältigkeit der gespielten Musik, wäre mir persönlich durch Roots dennoch zu wenig abgedeckt an Neuerscheinungen (was in der Natur der Sache und manchen Restriktionen liegt).
Das ist ja nun deine Sache und Sicht der Dinge.
Hört sich ja geradezu so an, als müsse ich mich rechtfertigen.
Ich habe es doch oben schon erläutert. Noch mal also.
Ich habe in den letzten Jahren jeweils weit mehr als zweihundert neue 7″s gekauft, eine ausgesprochen gute Informationsquelle.
Ich bevorzuge die 7″ als Format (mit meiner neuen Anlage mag sich das wieder etwas Richtung LP bewegen), höre auf neuen LPs leider allzu oft Überflüssiges.
Ich ergänze mindestens so gern meinen Backkatalog. Denn im Kosmos der Populärmusik von 1920 bis heute lassen sich so viele Kostbarkeiten finden, dass ich nicht jeder vermeintlichen neuen hinterherlaufen muss. Bin aber für jeden Tipp von zuverlässigen Tippgebern ausgesprochen dankbar. WD gehört für mich zu den ausgesprochen zuverlässigen Zuträgern. Auch wenn unsere Präferenzen nur vielleicht zu 70% übereinstimmen mögen. Oder, DJ, wie siehst du den Anteil?
--
FAVOURITES