Re: 19.04.2009

#7096183  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

TheMagneticFieldAuch wenn ich mich jetzt sicher in die Nesseln setze und meine Aussage konsequent missverstanden werden wird (nämlich als Vorwurf), muß ich trotzdem mal sagen, dass es sehr erstaunlich ist wie viele Künstler hier bei vielen scheinbar erst auf dem musikalischen Radar erscheinen, wenn Wolfgang sie vorstellt. Es ist ja nun bei weitem nicht das erste Phosphorescent-Album und es gibt auch einige Threads. Stöbert ihr tatsächlich nicht nach Musik fernab von Roots-Vorstellungen? (ernsthafte Frage!)

Was aber letztlich nur darauf zurückzuführen ist, dass sich die meisten der Hörer mit Wolfgangs musikalischer Ausrichtung gut identifizieren können. Personen, die einem in ihrer Auswahl nahe liegen und mit denen es auch viele Übereinstimmungen gibt, „vertraut“ man letzten Endes eben einfach mehr (gerade wenn Zeit und Budget mehr oder weniger begrenzt sind). Finde das legitim und auch nachvollziehbar. Dass – Sonic Juice hat es bereits angesprochen – dabei dann vieles unter den Tisch fällt ist natürlich schade, wenngleich man sich von dem Gedanken verabschieden muss in alles interessante reinhören zu können bzw. es überhaupt erst zu finden. Natürlich ist es ärgerlich etwas mit minimaler Kenntnisnahme vorzustellen, nur um zu bemerken, dass es – sobald es denn dann in „Roots“ zu hören ist – plötzlich der neuste Schrei ist und jeder gierig nach der Verfügbarkeit fragt, aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Ich habe vor einigen Monaten begonnen mich durch den Bereich „Geheimtipps“ zu hören und es tatsächlich irgendwann, aufgrund der unübschaubaren Masse aufgegeben. Das ist mitnichten ein „Friss nur, was Dir vor die Füße geworfen wird“-Argument, aber mehr fällt mir als Begründung dazu letztlich auch nicht ein.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon