Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Manic Street Preachers – Journal for Plague Lovers › Re: Manic Street Preachers – Journal for Plague Lovers
BroscheMich wundert bisweilen doch die Euphorie, die hier zum Teil an den Tag gelegt wird. Wirkliche Ausfälle konnte ich nicht verzeichnen, aber auch nur wenig hat mich bisher wirklich aufhorchen lassen und ein drängendes Gefühl, die Platte unbedingt wieder hören zu wollen, will sich nicht einstellen. Momentan würde ich zu *** tendieren.
Ja, das kann ich nachvollziehen. Ziemlich uninteressantes Album ohne echte Höhe- und Tiefpunkte. Wenn man (wie ich) vor wenigen Tagen „Everything Must Go“ wieder mal gehört hat, dann ist der Unterschied frapierend. Bei EMG hänge ich immer noch an jedem Wort, „Journal“ hingegen erreicht mich nicht mehr. Die gelegentliche Schroffheit erinnert oberflächlich an ihre klassischen Alben, aber es fehlen die Songs, die alles möglich erscheinen ließen und mit Pathos und Kraft in die Welt hinausgeschrien wurden. Das aber war vor langer Zeit in einer anderen Welt. „Good night, God bless…“
**1/2
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.