Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Graham Coxon – The Spinning Top › Re: Graham Coxon – The Spinning Top
Nachdem ich das Album vor einigen Wochen mehrfach gehört und ratlos beiseite gelegt hatte, habe ich mir die Platte in den letzten Tagen mal wieder vorgenommen.
Die Ratlosigkeit ist weitgehend geblieben.
Eine „Acoustic Fingepicking Hell“ höre ich zwar nicht (besten- oder schlechtestenfalls beim überlangen In The Morning), einen Non-Singer schon gar nicht, dafür schwanken meine Assoziationen zwischen Robert Wyatt, Fleetwood Mac und dem zotteligen Wandergitarrenhippie aus der Fußgängerzone.
Tolle Momente, wie in Sorrow’s Army oder dem fantastischen Abschlusstrack November, stehen viele dahinplätschernd hingedudelte Minuten gegenüber und das nicht nur in bereits erwähntem In The Morning. Trotzdem übt das Album auf mich eine merkwürdige Faszination aus, so dass ich mich noch nicht dazu überwinden konnte, es als „langweilig“ abzuhaken.
Seltsame Platte.
(Hat evtl. jemand das Vinyl und kann was zu Aufmachung und Pressqualität sagen?)
--