Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
FatoldsunDa bin ich anderer Meinung, schon einmal aus finanziellen Gründen. Das Ganze ist ja nicht billig, kann sich nicht jeder leisten.
Was das Finanzielle angeht: Einerseits stimmt das schon, billig ist die ganze Sache nicht, erst recht wenn man beide Boxen haben will. Andererseits bekommt man aber auch viel für’s Geld. Und wenn man sich nur für die Stereo-CDs interessiert, ist die Stereo-Box immer noch günstiger als alle Einzel-CDs zusammen.
Was den Inhalt angeht: EMI wollte mit den beiden Boxen sämtliche Mono- und Stereo-Mixe veröffentlichen, die in den 60ern im UK erschienen sind und das haben sie auch getan. Und nichts anderes habe ich erwartet, von daher bin ich sehr zufrieden. Sicherlich hätten die EMI-Techniker die Stereo-Mixe an heutige iPod-Hörgewohnheiten angleichen können (PingPong etc.), aber dann wären es halt nicht mehr die Original-60er-Mixe … Ich persönlich mag die Stereo-Mixe so wie sie sind, da ich weder iPod, noch Kopfhörer für meine Anlage besitze. Ich hör nur über Lautsprecher …
--