Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7078053  | PERMALINK

embe

gollumIch glaub’s nicht. Sorry, muss doch nochmal dazwischen. Das kann ich nicht so stehen lassen.
Wenn ich einen Kollegen vorführe oder runterputze, sieht das völlig anders aus, Embe. Dann bettelt der förmlich darum – so wie Du inzwischen. Für Deinen unhaltbaren Quark hier fand ich mich verdammt moderat. Was Du zuletzt zum Vermögensschadensbegriff aus Lehrbüchern (!) zitierst (objektiv-individueller Massstab), unterscheidet sich selbstverständlich nicht vom deutschen § 263 StGB und zeigt vor allem, dass Dir noch jede Ahnung fehlt, wie differenziert und detailgenau Sachverhalte in der Praxis darunter rechtlich zu würdigen sind. Sonst hättest Du bald jeden 2ten Werbestrategen im Knast. Der Aufdruck „Limited Edition“ ohne irgendeine Angabe, was denn nun limited ist und warum überhaupt, mag Dir ja gegen den Strich gehen, wird aber keinen Richter dazu bewegen, die 2. Auflage der MonoBox als „corpus delicti“ zu bestaunen, um Deine Exklusivfantasien zu schützen. Lächerlich.

Tipp zum Schluss: Mach‘ die Leute nicht weiter kirre und äußere Deine Juristenmeinung bitte nicht in der falschen Runde, sonst hast Du außer den Lachern bald die Kollegen von der EMI an Deiner Seite.

Danke für den Kommentar. Es nimmt mir ein wenig die innere Verpflichtung, mich erklären zu müssen, denn dies tue ich nur wenn ich denke, es mache Sinn. Aber ich sehe schon, Du scheinst sehr von Dir überzeugt zu sein, wenn Du glaubst, mich qualifizieren zu können. Ich lass Dich mal in dem Glauben, wenn es Deinem Ego hilft, ich will ja nicht so sein. Eine anständige, argumentative Antwort von Dir wäre aber sicherlich wesentlich interessanter gewesen als ein selbstgerechter „Rundumschlag“. Die Argumente „lächerlich“, „Quark“, praxisfern oder Deine Selbsteinschätzung, andere zum „betteln“ zu bringen, überzeugen mich leider nicht wirklich. Ganz im Gegenteil. Ich bleibe also bei meiner in Deinen Augen völlig verqueren Meinung. Wenn man ein Produkt als „limitier“ bezeichnet, kann man nicht einfach nach gutdünken Nachpressungen machen, sobald die Boxen ausverkauft sind. Täte man dies, bestünde kein Unterschied zu den Stereoboxen. Eine Boxe als limitiert zu bezeichnen, die andere nicht, sagt eben etwas aus – in Deinen Augen scheinbar nicht.

--