Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
Neue CDs bzw. Boxen mit sehenswerten Aufklebern landen bei mir per se erst mal ungeöffnet auf dem Scanner, Vorder wie Rückseite. Die letzte Porcupine Tree war zum Beispiel so ein Fall. Von größeren Objekten wie der Beatles Box mache ich Fotos (allerdings erst seit kurzem).
Die Aufkleber selber werden nicht „abgeknibbelt“, das ist mir zu mühsam und meistens werden sie dadurch beschädigt. Also entferne ich das Cellphan einfach sorgfältig, um die Aufkleber nicht zu beschädigen, dann schneide ich sie aus dem Cellophan aus, wobei ich etwas vom Cellophan als „Sicherheitsabstand“ stehen lasse. In dieser Form lege ich sie dann dem Booklet bei.
Aufkleber, die direkt auf die Box geklebt wurden, lasse ich da, wo sie sind. Ausnahme: einfache Preisschilder und Versiegelungen auf Jewel Cases (US-CDs). Da ich meist online kaufe, habe ich mit Preisschildern mittlerweile nur noch selten Probleme.
--
.