Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
pink-niceVon einer Limitierung weiß ich eigentlich nur von den Einzel-Scheiben…da steht es auf dem Sticker…wahrscheinlich ist nur die Paper-Card-Verpackund für dieses Jahr vorgesehen.
Ich denke, die Limitierung bei den Einzel-CDs bezieht sich auf die Quicktime-Dokus, die gibt es laut EMI nur bis Ende des Jahres … oder sie werden nur bis Ende des Jahres mit auf die CDs gepresst, kaufen kann man sie wohl auch noch 2010 bis die Lager abverkauft sind. Was die Paper-Card-Verpackung angeht, wusste weder EMI noch das Presswerk ob die CDs ab 2010 als Jewel Cases hergestellt werden …
Ich hab gestern auf ARTE eine Doku gesehen, wie die Beatles mitgeholfen haben den Kommunismus in Russland zu Fall zu bringen. Sehr interessant, was für Hardcore-Beatles-Fans es da in den 60ern gegeben hat. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es dort keine Platten zu kaufen gab (die haben Beatles-Songs aus Westradiosendern auf Band aufgenommen und dann z.B. auf alte Röntgenbilder gepresst und auf dem Schwarzmarkt weiterverkauft) und dass sie, wenn man sie beim Beatleshören erwischt hätte, echte Probleme bekommen hätten. Die haben die Beatles geliebt (und lieben sie immer noch) wegen der Musik und wegen der positiven Lebenseinstellung, die die Beatles rübergebracht haben. Da hat sich niemand beschwert, dass die ersten 5 Sekunden von AHDN etwas schwammig klingen … :roll:
--