Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
nail75Ist das so?
Ich habe vor vielen Jahren die U2 2 CD Best Of 1980-1990 gekauft, angeblich in limitierter Fassung, in Wirklichkeit wurde sie Jahre später nachgepresst. Natürlich gibt es gerade bei kleinen Labels auch wirkliche Limitierungen. Aber in der Regel bedeutet Limitierung überhaupt gar nichts eindeutiges und eine Zahl ist nur in den seltensten Fällen angegeben. Als Verbraucher kann man überhaupt nicht zwischen einer echten strengen Limitierung und einer de facto unbegrenzten Limitierung unterscheiden. Das war aber „schon immer“ so.
Ich weiß nicht, wie viele Box Sets (und nur von denen rede ich) du hast oder kaufst, aber meine Erfahrungen sind so, dass Limitierungen entweder auf der Verpackung angegeben sind oder sonstwie publiziert und dann auch eingehalten werden.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)