Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
Hallo,
bezüglich der Mono-Box ein paar Fakten:a)USA:
-EMI/Capitol verschickt(vor der Veröffentlichung) an Amazon(USA),Best Buy und die anderen Ketten Mitteilungen:Auflage 10000 und nummeriert.Werbun damit läuft an.
-Vertrieb teilt mit,daß es Zuteilungen geben würde,
-Großes Entsetzen,eine Mitarbeiterin von EMI-Capitol teilt mit:Mono Box Auflage wird erhöht,bleibt limitiert,wird nicht nummeriert,sagt aber nicht,um wieviele erhöht wird.
-unmittelbar nach Veröffentlichung ist das Teil ruckzuck weg,neue,aber letzte Auflage von 40000(für die USA)wird ab Mitte Oktober verfügbar sein.(Quelle:irgendwo im Steve Hoffman Forum)
b)Rest der Welt:
-wie oben,aber keine Quantitätsangaben,aber die zweite ist auch die letzte Auflage
Mich selbst interessiert die Mono Box nicht;ich muß allerdings immer noch auf die Stereo-Box warten,die auch „nachgearbeitet“ wird und ab Mitte Oktober erhältlich sein wird.Auflagenhöhe weiß ich nicht.
EMI/Capitol versichern hoch und heilig: wirhaben die Nachfrage total unterschätzt!!
Wenn ich das mal glaube,war es kein Marketing Trick,sondern Marketing Dummheit!!
--