Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7076133  | PERMALINK

pink-nice

MacClausditto…

die Mono Version ist für die Puristen, und die Stereo Version ein klanglicher Kompromiss.

Zitat:
Rooke: Die Diskussion, ob wir beim Remastern der Beatles Kompressoren einsetzen, wurde ganz zu Beginn des Arbeitsprozesses laut und heftig geführt. Letztlich mussten wir die neuen CD-Versionen den heutigen Hörgewohnheiten der breiten Masse anpassen, die vor allem alles unglaublich laut und weniger differenziert hören will.

Der dr.music hat recht….

dr.music:Es fällt auf, dass Du ein penetranter Niedermacher bist

weiter geht es im Interview mit….

Zitat:
Rooke
:Wir haben die Kompressoren so subtil wie möglich genutzt, denn viele Leute kennen die Beatles-Platten im Originalsound in und auswendig. Wenn beim üblichen Remastern heute mit Acht-Dezibel-Kompressoren gearbeitet wird, haben wir höchstens vier Dezibel genutzt.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“