Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7076017  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

MarBeck@Clau: Ich erwäge den Kauf der neuen Boxen, besitze aber auch die blaue Box mit den LPs. Wie würdest Du diese Box klanglich einordnen im Vergleich zum bisherigen Vinyl- und CD-Output?

Die Alben basieren alle auf den originalen Stereomasters, sind also in dieser Hinsicht erste Wahl.

MarBeckBtw, von der LP-Box habe ich bisher – glaube ich – nur die Rarities gespielt, der Rest ist ungespielt. Für wieviel geht sowas heute über den Tisch?

Wenn die Box und die Sleeves der LPs auch neuwertig erhaten sind, kannst Du auf jeden Fall mit mehr als 100,-€, vielleicht auch deutlich mehr als 150,-€ rechnen. Wenn man sowas bei eBay versteigert ist das Ergebnis immer auch ein wenig Glückssache. Wenn gerade nur eine Box verfügbar ist und mehrere heiß auf das Teil sind, kann man manchmal erstaunliche Preise erzielen. Das Erscheinungsland der Box kann dabei eine große Rolle spielen (Spanien!).

EDIT:
Ich würde sie an Deiner Stelle aber auf keinen Fall verkaufen. Es sei denn Du hast die Möglichkeit, günstig an Originale zu kommen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?