Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Beatles – Remaster 09.09.09 › Re: The Beatles – Remaster 09.09.09
Mick67
Okay, dann benötige ich noch einen Geldscheißer. Was ist denn ein fairer Preis für die ersten Platten bis Revolver in vg+ z.B.?
Ultimativ sind aus klanglicher Sicht die UK-Pressungen. In sehr gutem Zustand solltest Du alle Alben bis einschließlich „Help!“ für unter 50,-€ das Stück bekommen, wenn es keine Erst- sondern auch Zweit- oder Drittpressungen sein dürfen. „Rubber Soul“ und besonders „Revolver“ sind im Topzustand in Mono teurer, hier wären auch die absoluten Erstausgaben (Rubber Soul „Loudcut“ mit etwas kernigerem und härterem Sound, Revolver mit einer anderen und längeren Version von „Tommorow Never Knows) ans Herz zu legen (die dann aber deutlich über 100 bzw. 200 € liegen). Natürlich sind die alten LPs der Beatles gesucht, man muß deshalb einfach Geduld haben bis man die richtige LP im adäquaten Zustand findet oder bereit sein, viel Geld auszugeben. Ich habe mich für die erste Variante entschieden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?