Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7075591  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 93,023

j.w.Da geht der Aktion aber nochmal eine ganze Ecke mehr Legitimität verloren als bei den Threetles. Diese „als ob John nicht ins Studio kommen konnte und den 3 anderen den Song zur Weiterbearbeitung gelassen hatte“ – Perspektive war schon irgendwie ein wenig, nun sagen wir: naiv. Dass jetzt Paul aber sich Sachen so zusammenbastelt dass es ihm passt und das dann unter dem Banner „Beatles“ raushaut finde ich unstimmig, selbst wenn die Witwen von John und George dem zustimmen.

Zwei Dinge dazu:
1. Alles, was man zur Veröffentlichung erfährt, ist sehr spekulativ und vage. Von offizieller Seite ist da bislang nichts zu hören.
2. Es handet sich bei „Now And Then“ um einen Track, der in den 90ern bereits von Paul, George und Ringo bearbeitet wurde und nicht um einen Track, den Paul einfach so „zusammengebastelt“ hat. Wenn die Nummer gut ist, soll sie veröffentlicht werden. „Free As A Bird“ und „Real Love“ möchte ich nicht missen.

nail75Was ich von der dahinterstehenden Idee halte, alte Demos von John Lennon, die auch noch Jahre nach dem Ende der Beatles entstanden sind, als Marketinggag unter dem Namen der Beatles zu veröffentlichen, kann sich vermutlich jeder denken.

Nö. Ist aber auch egal. Vermutlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?