Re: The Beatles – Remaster 09.09.09

#7075237  | PERMALINK

werner
Gesperrt

j.w.Ich kenne das Interview. An welcher Stelle nimmst Du da einen generellen Hass auf die Beatles wahr? Wobei klar ist, 1970 war der Ärger über das Ende der Beatles noch sehr frisch und man muss auch sagen, dass Wenner da teilweise tendenziös gebohrt hat um spektakuläre Antworten zu bekommen.

Ich hol den Band gleich mal vom Speicher. Und ich sag auch nicht, daß Lennon lebenslang die Beatles gehaßt hat. ABer daß man das, was er Macca gegenüber äußerte und empfand, kommt diesem Gefühl doch recht nahe. Das mit den Beatles war in der Tat Anfangs der 70er, noch aufgeladen von tiefen Emotionen wegen seiner Ono-Geschichte. Trotzdem: Was er in den 70ern, über die Beatles hinaus, noch äußerte, war zu einem großen Teil Schrott – um es mal krass zu sagen. Ich habe hier nämlich die ganzen alten NME und Melody Maker, alte RS, usw. in denen man das alles bequem nachlesen kann. Besonders schön war die Talkshow, in der er behauptete, es sei richtig gewesen, in Attica Prison die Wachleute zu töten – während eine der Witwen ihm gegenüber saß. Toll!

--

Include me out!