Re: Cover und Typographie

#7074557  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Whole Lotta PeteHab ich nicht so mitgekriegt.

Ich glaub es ist besser für uns beide wenn du da nicht weiter nachforschst.

[Ok, also eher gemischte Gefühle. Wie ist das ganze dann ausgegangen? Warst du unzufrieden, nur weil die Technik nicht so gut abgestimmt war? Wie hast du das mit den Hörproben gestaltet? Die Musik als Ausdruck der Schriften oder wie? Und natürlich auch wichtig – wie kam es beim Prof an?

Ich hatte einen Stapel CDs mitgenommen, und die Dozentin hatte diese dann nach und nach in ihren Laptop geschoben (ich musste ihr dann erst sagen welches Lied sie anspielen soll, wir hatten es wirklich null vorher geprobt).
Die weitere Präsentation gestaltete sich so, dass ich jedes Lied (soweit vorhanden) nur kurz anspielte, und danach fürs Thema Typo relevantes erzählte z.B. bei der Miles-Davis-Platte dass die Typo avantgardistisch ist, passend zur avantgardistischen Musik, bei Nevermind dass die Wahl einer Antiqua-Schrift (im Cover-Kontext eher selten) einen interessanten Kontrast bildet, zum Bild und natürlich zur Musik usw.

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.