Re: Cover und Typographie

#7074463  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Capitan SantiagoJa, ist mir schon aufgefallen. Daher auch mein Einwand das deine ursprüngliche Anfrage in eine andere Richtung ging. Ich will mich nicht als Typo-Experten bezeichnen, schreibe hier aber mit weil es mich auch interressiert und ich nicht ganz ahnungslos bin.

Ich gehe davon aus das du eine Grotesk von einen Antiqua unterscheiden kannst und dir bewusst ist das eine Frutiger etwas anderes ist als eine Helvetica.

Sollte ich dir helfen können was den „wissenschaftlichen“ Teil (warum diese Typo, warum funktioniert das hier nicht etc…) angeht – be my guest, und, ich weiss auch nicht alles – erleuchte mich.

CS

Eine Grotesk von einer Antiqua zu unterscheiden kriege ich dann schon hin, nur vielleicht sollte ich dann doch auch eine Akzidenzgrotesk von einer Gill unterscheiden können, und dabei hapert bei mir noch…….
Wie gesagt, nach Ostern setzen wir uns dran dass alles mal zu indentifizieren……..Und wenn wir nicht vorankommen, wend ich mich einfach nochmal an dich:wave:

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.