Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Cover und Typographie › Re: Cover und Typographie
Whole Lotta PeteIch bin immer noch nicht dahinter gekommen, wie genau dein Thema da lauten soll bzw. was ihr da ausarbeitet. Einfach Bemerkenswertes zum Thema Typographie und Plattencover? Das könnte ein sehr sehr weites Feld werden.
Das ist ja das Problem mit dem weiten Feld, dass es eben nicht zu sehr ausufert, sollte ich mich eher auf einen Querschnitt durch die gesamte Musikgeschichte der letzten ca.50 Jahre beschränken; es ist ja jetzt schon jede Menge Material zusammengetragen worden, nur ist unsere Dozentin ziemlich streng, und verlangt höchstwahrscheinlich dass ich nicht einfach musikhistorisch relevantes vortrage (das krieg ich wohl hin) sondern auch erzählen kann ob die Rolling Stones für dieses oder jenes Cover jetzt eine Italliene oder eine französische Renaissance-Antiqua verwendet haben…. (Die Typographie ist wirklich eine Wissenschaft für sich)
Vom Heavy-Metal-Umlaut habe ich auch schon gehört bzw. gelesen, werde ich zumindest mal anschneiden…….
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.