Re: Cover und Typographie

#7074407  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

gollum@bb
Geht es bei Deiner Frage zur Cover-Typografie nur um Schriftzüge, deren Größe einen gleich erschlägt? Holzklotz-Beispiel: Blood, Sweat & Tears – Greatest Hits.

Die kleineren, im Kontrast zum schwarz-weiß Foto roten und jeweils schief… wie zufällig … gesetzten Stempeldruck-Schriftbilder auf Sticky Fingers finde ich zB wesentlich origineller und ansprechender.

Ich habe eigentlich an alles mögliche gedacht; „Sticky Fingers“ fänd ich sogar richtig gut, weil da dann sogar die Brücke zur Kunst geschlagen wird (Warhol!)Ich denk mal dass projezieren wir sowieso alles per Beamer, von daher spielt die Grösse eher keine Rolle; und zb die am Anfang des Threads erwähnten unleserlichen Metal-Schriftzüge sind sicher auch mal ganz interessant, wie man sehr viel Wert auf typografische Gestaltung legen kann, aber ich denke ein ganzes Referat über so etwas nervt eher, von daher gerne mal etwas eher zurückgenommenes, kleineres!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.