Re: 05.04.2009

#7074225  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Wolfgang Doebeling@ Doug
Also: was wäre denn Deiner Auffassung nach zu ändern an „Roots“, damit es mehr für Dich bringt? Abhilfe ließe sich in Deinem Sinne ja nur schaffen, wenn Du mir sagst, was Du bereits kennst, und ich würde all das dann einfach weglassen.

Um Abhilfe geht es gar nicht. Weitermachen ! ohne wenn und aber. Ich wollte nur wissen, ob es jemand in diesem Forum gibt, der genauso wie ich angetan wäre, wenn er des öfteren gar nichts kennt. Ist bisher offensichtlich nicht der Fall.

Und was zu ändern wäre an roots ? Wahrscheinlich nichts. Es sei denn Du verlässt Dein Konzept und bewegst Dich auf mein ganz persönliches Wunschdenken zu, was Dich aber sicherlich mehr Hörer kosten würde als es bringen könnte: Z.B. hin und wieder eine halbe Stunde eingeschoben unter dem Motto „diese Platten sind Enttäuschungen und ich werde sie wieder abgeben“. Verstößt natürlich gegen Deinen Qualitätsanspruch – ja ja ich weiß ….

Wolfgang Doebeling
Nachtrag: Völlig richtig liegst Du mit Deinem Befremden darüber, daß die Freude vieler Hörer größer zu sein scheint, wenn etwas bereits Geschätztes läuft als wenn sie mit noch Unbekanntem konfrontiert werden. Verallgemeinern läßt sich das jedoch nicht. Ich glaube auch, daß zwei Stunden gänzlich unbekannter Musik nicht wenige überfordern würden. Die Aufnahmekapazität ist doch beschränkt. Da sind ein paar Faves zwischendurch durchaus förderlich.

Zustimmung. Das Thema hatten wir schon mal vor Jahren. Ich bin ja nicht der Referenzhörer. Hin und wieder schreibt halt auch mal die Minderheit …

otis
Mir ist die Gier nach ständig Neuem in etwa genauso suspekt wie das ewige Beharren auf Bekanntem.
Die Mischung macht’s, und sie ist bei Roots gut so.

@otis, Meister der Worte: Natürlich ist die ständige Gier nach Neuem eine Haltung, die in unserer Gesellschaft negativ besetzt ist. Ordne mal die Wortbestandteile anders: Ist Dir die Neugier auf Unbekanntes ebenfalls suspekt ? Das trifft es wohl eher.

--