Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Online-Fotodienste › Re: Online-Fotodienste
BullittHast du dein Fotobuch nicht auf Fotopapier hestellen lassen? Wenn nicht, wundert mich, dass dort die gedruckten Fotos besser aussehen als die entwickelten Abzüge auf Fotopapier. Sollte eigentlich umgekehrt sein.
Fest steht, das Fotopapier der Abzüge ist ein anderes als das Papier im Fotobuch. Bei den Produktdetails des Buches steht „Bilderdruckpapier“, klingt nicht ganz nach Fotopapier, oder? Aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit der Optik und der Haptik, mit der gesamten Umsetzung. Ich sagte mit keinem Wort, dass die Qualität der Abzüge nicht gut ist, denn die Qualität ist gut! Mir sagt nur die Oberflächenstruktur vom verwendeten Fotopapier nicht zu, das ist reine Geschmackssache. Bei WhiteWall gefällt sie mir, hab‘ dort schon mehrere Bilder auf ihrem Fuji Papier abziehen lassen. Aber knappe 8,- für ein Foto in 13×18 ist ein doch sehr ordentlicher Preis. Das kann man mal machen aber wenn man an die 30 Fotos in Auftrag geben will, muss das nicht unbedingt sein.
BullittEbenfalls bei Pixum. Habe leider auch wenige Vergleichsmöglichkeiten, weil ich schon ewig nicht mehr woanders bestellt habe, aber das spricht ja für die Qualität. War da nämlich auch bei Fotos bisher immer zufrieden, grobporig war jedenfalls bisher nichts.
Werde mich dann auch mal bei Pixum anmelden. Danke dir.
--