Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Fever Ray – s/t – Rabid Records › Re: Fever Ray – s/t – Rabid Records
foka…einen ganz feinen Pop-Appeal, nichts dunkel-dramatisch-abstoßendes. Es berührt mich zutiefst, obwohl es eiskalt ist.
fokaDieses Album macht Angst und es tröstet. Es ist eingängig und abstoßend.
fokaReduktion, bei When I Grow Up z.B. ist die Monotonie ja spürbar gewolltes Stilmittel.
fokaich ringe doch immer wieder mit den richtigen Worten.
Ring doch bitte weiter, da ist doch schon einiges an Beobachtungen und Urteilen zusammengekommen. Viele davon teile ich (mein Senf steht weiter vorne), aber was du z.B. damit meinst, dass die Musik auch „tröstet“, verstehe ich noch nicht.
foeAlbum des Jahres. (…) Eigentlich möchte / könnte ich Fever Ray jeden Tag auflegen, was mir lange mit keinem Album mehr passiert ist. In den 3 Monaten seit meiner Threaderöffnung hat das Album nichts verloren
Ap-se-lut. Das ist seltsamerweise ein Album, das „immer geht“, unabhängig von Witterungs- und Lichtverhältnissen und Stoffwechsel.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation