Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Fever Ray – s/t – Rabid Records › Re: Fever Ray – s/t – Rabid Records
TheMagneticFieldVon The Knife kenne ich (noch) nichts. Ob das ein Vorteil ist, um an diese Platte heranzugehen weiß ich nicht.
Ich würde sagen: Ja!
Und irgendetwas ließ mich musikalisch – ACHTUNG wieder eine Referenz, die kein Mensch nachvollziehen kann – freudig an die frühen Propaganda denken.
Kann ich durchaus nachempfinden, in der Tat kann man Spurenelemente ausmachen, wenn man erst einmal darüber gefallen ist (d.h., auf Propaganda wäre ich nicht von alleine gekommen, aber jetzt, da Du sie erwähntest…), ebenfalls spukt einem bisweilen Kate Bush der „The Dreaming“/“Hounds Of Love“-Phase im Kopf herum – aber wirklich nur aus einer gewissen Entfernung…
Ich bin noch absolut fasziniert von diesem Album (bis zum Jahresende dürfte ich ***** vergeben, wie ich mich kenne), von daher fällt es mir im Moment schwer, meine Begeisterung in Worte zu fassen. Kommt aber noch…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad