Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Rolling Stones Remaster 2009 › Re: The Rolling Stones Remaster 2009
QuadronadoKann ich nicht nachvollziehen. Die Alben klingen sowohl auf meiner Anlage als auch auf meinem MP3-Player richtig schlecht. Einfach null Dynamik! Aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen, wie man so etwas „richtig gut“ finden kann.
Dann stimmt entweder mit Deiner Anlage was nicht oder mit Deinem mp3-Player. Oder mit Deinen Ohren. Oder Du kennst die vorherige CD-Generation bzw. die alten LPs nicht. Neben den alten LPs besitze ich alle neuen Remasters der Studioalben bis einschließlich „Steel Wheels“, und „richtig schlecht“ bzw. nach „null Dynamik“ klingt keines davon, im Gegenteil: Selbst auf einem billig-mp3-Player (mit EAC bei 160 kb gerippt) klingen die meißten sogar durchweg gut bis sehr gut, besonders „Black and Blue“, „Emotional Rescue“ und „Tattoo You“ haben da immer noch einen sehr natürlichen, transparenten Klang mit adäquater Dynamik, die nicht künstlich hochgepuscht wirkt. Dagegen wirkt die neue Ausgabe von „Goat’s Head Soup“ zugegebenermaßen relativ mau. Am meißten profitiert hat meiner Ansicht nach „Dirty Work“, die ich als LP seit Erscheinen besitze. Die Qualitäten von z.B. „Had It With You“ sind mir erst durch dieses Remaster deutlich geworden.
Ich denke nicht, daß das etwas mit Geschmack zu tun hat, denn die Dynamik ist zweifelsfrei vorhanden.
--
.