Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Selig – Und Endlich Unendlich › Re: Selig – Und Endlich Unendlich
j.w.Bei Selig war es einfach so, dass diese Band nach einem konkreten Bauplan zusammengestellt wurde, mit der Option auf Majordeal und Plasaproduktion im Hintergrund. Das ist keine Band, die sich 5 Jahre lang zusammengerauft und in den Clubs oder dem Probenraum erst ihre künstlerische Identität gefunden hat. Die Band trat in Erscheinung als sie bereits „Sie hat geschrien“ auf Single raushatte oder jedenfalls war das ganz nah beieinander. Die fand vorher als solche nicht statt.
das sehe ich anders.
sie wurde nicht zusammen gestellt. das hast du an anfang dieses threads schon mal behauptet. zum teil kannten sie sich aus schulzeiten und zum teil haben sie sich „gefunden“. sie haben in kleinen sporthallen, auf zeltplätzen und in dorfdiskos gespielt.
und selig hatte glück zur rechten zeit da zu sein, als grunge in mode kam und das deutsche musikfernsehen startete.
die platte interessiert dich nicht- gut, aber aus den meisten deiner postings lese ich den neid, den von damals, der wieder hochkommt.
und vielleicht der von heute, da die 5 doch tatsächlich wieder erfolgreich sind.
wasn mist aber auch.
ich sehe auch kein verwerfliches kalkül in der absicht erfolg zu haben. will das nicht jeder musiker irgendwie- erfolgreich sein mit seiner musik viele erfreuen und vielleicht davon leben können.
live hatte ich den eindruck, dass selig sich freuen die differenzen aus dem weg geräumt zu haben und sie hatten spass beim spielen.
ich hatte spass ihnen zuzuhören und zu sehen.alles andere interessiert mich nicht.
--