Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Selig – Und Endlich Unendlich › Re: Selig – Und Endlich Unendlich
weilsteinNur um mal ein paar Fakten einzustreuen:
Im Tip-Plattenspiegel belegte „Und endlich unendlich“ den vorletzten Platz. Die meisten Wertungen lagen zwischen 4 und 6 (Schulnotensystem). Lediglich Ueli Häfliger von Motor FM vergab eine 2. Die musikalischen Präferenzen der einzelnen Journalisten die sich am Plattenspiegel beteiligen, könnten übrigens nicht unterschiedlicher sein (Max Dax, Jens Balzer, Wolfgang Doebeling, Christine Heise, Tobias Rapp, etc.) und einige haben durchaus eine Schwäche für deutschsprachige Produktionen. Ein schlechtes Album ist eben ein schlechtes Album. Welchem kompetenten Kollegen hätte man diese Platte denn schicken sollen, Ctte?
Was denn, die Heise gibts auch noch ? Die hat damals bei VH-1 im musikalischen Quintett einen guten Job gemacht, bis sie ausgerechnet von der Maischberger ersetzt wurde.
Nun, wir reden hier aber nicht von schwachen Bewertungen, sondern von der absoluten Mindestbewertung auf einer neunpoligen Skala. Also faktisch von einer Ohrfeige mit der Aufschrifft „vollständig überflüssig“.
Um zu so einem Resultat zu kommen, sollte man sich mit dem Produkt zumindest so gut beschäftigt haben, dass man ein bißchen was dazu ausführen kann. Außer Spott.
Übrigens würde mich ja auch noch brennend interessieren, womit Kunze eigentlich den halben Stern Aufschlag von dir verdient hat.
--