Re: Selig – Und Endlich Unendlich

#7061505  | PERMALINK

filter

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 2,922

songbird… Für eine deutsche Band war das damals schon in Ordnung. Das Comeback interessiert mich nicht, denke, da waren die Reserven aufgebraucht.

Glaub ich eher nicht. Es ist zwar mühselig darüber zu spekulieren, was die Mitglieder mit der Band verdient haben, aber ich denke, aus der Bandzeit von Selig dürften insgesamt kaum mehr als ein paar hunderttausend DM pro Kopf hängen geblieben sein. Das Geld dürfte ziemlich schnell untergebracht worden sein. Die Jungs hatten – zumindest zum Teil – immerhin bereits zu Bandzeiten Frau und Kinder. Da denkt man wohl eher an Absicherung als daran, die Kohle zu verprassen und dann mal sehen, wie es danach weitergeht. Ich in dieser Situation hätte vermutlich „ganz spießig“ Wohneigentum erworben, den Rest so angelegt, dass er tunlichst nicht weniger wird und auf diesem Fundament mit der einen oder anderen Sorgenfalte weniger überlegt, womit ich meinen künftigen Lebensunterhalt bestreite. Ich glaub jedenfalls nicht, dass sie 2008 plötzlich merkten, verdammich, die Kohle ist alle, wir müssen wieder was mit Selig machen.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.