Re: Selig – Und Endlich Unendlich

#7061481  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

j.w.Ach da war soviel. Das Bandinfo, mit dem die erste Platte bemustert wurde, benannte das Zusammentreffen der Musiker als „selige“ Fügung (igitt!). Das Keyboard auf der Bühne wurde druch ein Zebramuster-Tuch kaschiert so dass es auch „eine Hammond“ hätte sein können, der Gitarrist spielte lange Effekt-geladene Solointros und posierte dabei wie ein Gitarrengott, während wir Gitarristen im Publikum gegähnt haben und dachten das könnten wir auch, dann kamen Berichte, dass Backstage eigentlich nur die Coke-Versorgung wichtig war (was – sorry – in unseren Indie-Kreisen noch nicht als cool gesehen wurde).

Ich will die Band wirklich nicht verteidigen. Eine Hammond Orgel hat allerdings so stattliche Maße, da hilft auch eine Verkleidung nicht, um sie vorzutäuschen. Für Waschzettel der Promo-Abteilung können die Bands selbst meist am wenigsten. Und dass die Jungs damals etwas über die Stränge schlugen in ihrem Auftreten und Gehabe, das ist geschenkt. Machen andere Bands auch. Und ich kann mich nicht erinnern, dass Selig je als „Indie-Band“ angetreten sind.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!