Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Selig – Und Endlich Unendlich › Re: Selig – Und Endlich Unendlich
MikkoSelig waren mir damals so um 1994/95/96 durchaus sympathisch. Die spielten einen groovigen Rock’n’Roll, der zwar musikalisch nicht die Bohne eigenständig war, aber mit deutschen Lyrics vorgetragen wurde, die weder peinlich noch aufdringlich wirkten. Selig gehörten also zu den wenigen deutschsprachigen Bands, die ich hören konnte, ohne Pickel zu kriegen.
Nun also das Selig Comeback. Das Album hab ich jetzt 2x gehört. Es knüpft erfreulicherweise beim ersten Album an und bringt diesen bodenständigen, groovigen Rock noch eine Spur selbstverständlicher und sicherer rüber. Für Sterne ist es noch zu früh, aber bis jetzt die zweifellos beste deutschsprachige Platte dies Jahr.
Ich hoffe auf Vinyl!
MikkoDas ist schon ok, kramer. Ich kann durchaus nachvollziehen, warum Dir die Band und diese Musik so gar nicht gefällt. Natürlich ist das alles irgendwo geklaut. Und natürlich kann man das ranzig finden. Ich selbst habe dafür jedoch eine gewisse Ader. Und die Texte stören mich zumindest nicht. Ob die Scheibe mir am Jahresende noch so gefällt, wie spontan nach den ersten Durchläufen, werden wir sehen. Ich hatte zumindest Schlimmeres befürchtet.
Sorry, Mikko, aber das hört sich jetzt nach Deinem ersten Statement nur noch wie eine Rechtfertigung an.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill