Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Selig – Und Endlich Unendlich › Re: Selig – Und Endlich Unendlich
Der Hype war groß, klar. Dennoch ist Retortenband in diesem Fall ein unerlaubter Tiefschlag. Fehlt nur noch das böse Castingwort. Plewka, Eggert und meines Wissens auch Neumann stammen aus der selben Gegend am nordöstlichen Rand Hamburgs und hatten schon in diversen (Schüler-)Bands zusammen gespielt. Gleiches gilt für Neander und Schmidthals, die direkt aus Hamburg stammen. Selig begann, glaubt man der DVD „Von Selig bis Selig“, welche der neuen CD beiliegt, als Plewka für einen neuerlichen Versuch, als Musiker Fuß zu fassen, einen Gitarristen suchte und mit Neander zusammentraf. Dann nahm alles innerhalb weniger Monate seinen Lauf. Als Selig auf den Markt geworfen wurde, hatte die Band faktisch keine Vergangenheit. Das sah natürlich nach Retorte aus, keine Frage.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.