Re: Selig – Und Endlich Unendlich

#7061447  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Selig waren mir damals so um 1994/95/96 durchaus sympathisch. Die spielten einen groovigen Rock’n’Roll, der zwar musikalisch nicht die Bohne eigenständig war, aber mit deutschen Lyrics vorgetragen wurde, die weder peinlich noch aufdringlich wirkten. Selig gehörten also zu den wenigen deutschsprachigen Bands, die ich hören konnte, ohne Pickel zu kriegen.
Das zweite und das dritte Album gingen dann wohl an mir vorbei, aber Jan Plewkas Band Zinoba erlangte vor rund 5 Jahren meine Aufmerksamkeit und gefiel mir ganz gut.
Nun also das Selig Comeback. Das Album hab ich jetzt 2x gehört. Es knüpft erfreulicherweise beim ersten Album an und bringt diesen bodenständigen, groovigen Rock noch eine Spur selbstverständlicher und sicherer rüber. Für Sterne ist es noch zu früh, aber bis jetzt die zweifellos beste deutschsprachige Platte dies Jahr.
Ich hoffe auf Vinyl!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!