Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Selig – Und Endlich Unendlich › Re: Selig – Und Endlich Unendlich
Als ich vor einigen Monaten von Selig Club-Konzerten las, war mein erster Gedanke: „War ja klar, dass die irgendwann Geld brauchen, nachdem die Solo-Projekte so übel gefloppt sind. Nur: Wer wird Selig heute noch hören wollen?“ Umso überraschter war ich, dass diese Konzerte in kürzester Zeit ausverkauft waren. Dann habe ich die alten Alben hervorgeholt und festgestellt, dass einige Nummern immer noch zündeten. Trotzdem: Auch bei mir hielten sich die Erwartungen bezüglich des neuen Albums in Grenzen. Doch schon beim ersten Durchgang weckten viele Titel Begeisterung! „Auf dem Weg zur Ruhe“ (klasse Text!), „Wir werden uns wiedersehen“ (hakt sich sofort im Gehörgang fest), „Schau schau“ (gute erste Single) – ach, man kann eigentlich die komplette Scheibe ohne Ausfälle durchhören. Im Herbst gibt´s eine große Tour, auch bei Rock am Ring werden Selig spielen. Da scheint einiges zu gehen! Unbedingt reinhören!
--