Re: WOODSTOCK – 3 Days of Peace & Music: Ultimate Collector’s Edition (DVD)

#7057979  | PERMALINK

arnaoutchot

Ich hab mir die 2-BluRay-Ultimate-40th-Anniversary-Edition im Hippie-Look :dance: aus den USA mitgebracht, wo diese schon Anfang Juni erschienen sind. Die Scheiben sind ohnehin codefree.

Bild der BD1 mit dem knapp 4 Std. Director’s Cut ist gut, der Knüller ist der unkomprimierte 5.1 PCM Mehrkanal-Sound. Alleine dieser ist den Kauf der BD-Version wert.

BD 2 bietet die bereits genannten 2 Std. Zusatzmaterial mit bislang nicht veröffentlichten Aufnahmen. Hab mich nur kurz gurchgezappt, bei den meisten ist es aber klar, warum sie es nicht in den Film geschafft haben. z.B. Grateful Dead „Turn on Your Lovelight“ ist grösstenteils schwarze Nacht und Garcia und Weir hängen schlaff im Bühnenhintergrund. Rest sind bislang nicht gezeigte zusätzliche Szenen von Who, Santana, Jefferson Airplane etc. Darüber hinaus gibt es gefühlte 100.000 Interviews und Schnipsel rund um Festival und Film, schreiend komisch aus heutiger Sicht ein Interview von Playboy-Boss Hugh Hefner mit dem Regisseur Michael Wadleigh.

Rest der Box ist zu vernachlässigen, etliche Devotionalien auf Papier und ein in Kunstharz gegossener Aufsteller. Aber das Fransen-Lederjäckchen ist den Mehrpreis der Box alleine wert. :lol:

Fazit: Für jeden, den das Thema interessiert und der BluRays spielen kann, ein absoluter Tipp.

Grüße Michael

--