Re: Sounds Nr. 2/09 (Cool Britannia)

#7048047  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,924

Ich bin einfach nur der Meinung, dass hier ein Maßstab angelegt wird, der an anderer Stelle eben so nicht zu finden ist.
Es steht doch ausser Frage, dass sich die Mehrheit hier über ein solches Magazin, wie z.B. du oder Hellcreeper es hier beschreiben, freuen würde. Aber wie an anderer Stelle von anderen Leuten gerne immer wieder erwähnt: Das Forum ist nicht zwingend repräsentativ für die Leserschaft, so schön es auch wäre. Und ja ich glaube schon, dass man im UK einfach einen anderen Background und auch einen anderen Absatzmarkt hat, was Musikzeitschriften betrifft, einen der so einfach nicht 1:1 auf Deutschland übertragbar ist. Das man dennoch ein gewisses Niveau halten sollte steht doch sicher ausser Frage…
Wie würdest du denn rein Bullshitdetektormässig das Niveau des Magazins im Vergleich zu andren deutschen Musikzeitschriften (wenn auch auf Grund der Monothematik nicht 100%ig vergleichbar) einschätzen.

Und die Fachliteratur bzw. die englischsprachigen Magazine (die du doch sowieso schon liest) scheinen mir da der einzige Ausweg, um die beschriebenen Bedürfnisse zu stillen, daher meine Bullshit-Aussage.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!