Re: Peinlich berührt – Deutsche Texte unter der Lupe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Peinlich berührt – Deutsche Texte unter der Lupe Re: Peinlich berührt – Deutsche Texte unter der Lupe

#7044307  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,099

Natürlich kann man Alltagssprache mit lyrischer Sprache verbinden. Die Metaphern sind hier aber recht schwach, so stellt man sich halt vor, wie ein Dichter dichtet, der schreibt dann was über die Hoffnung, die vom Winde verweht wird und so. Die Alltagssprache müffelt mir zu sehr nach 70er-Jahre-WG. Sagt heute noch irgendjemand „ich hab mit XY gepennt“? In 20 Jahren wirkt das vielleicht wieder interessant.
Der Text wird für mich jedenfalls nicht dadurch besser, dass ich ihn analysiere.

--