Re: Peinlich berührt – Deutsche Texte unter der Lupe

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Peinlich berührt – Deutsche Texte unter der Lupe Re: Peinlich berührt – Deutsche Texte unter der Lupe

#7044201  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,229

@fletcher: Nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen. Ohne Frage ist das Thema schon an unzähligen Forumsorten von allen Seiten beleuchtet worden, dementsprechend hoch ist auch mein Interesse (ähnlich wie bei MagneticField), aber vielleicht lässt sich die Frage ja in eine andere Richtung wenden – so fände ich wiederum kleinere Vorstellungen der liebsten deutschen Künstler ganz interessant und brauchbar. Keine stupiden Listen nach Schema F, jeder zählt seine Lieblingskünstler und Alben auf, sondern tatsächlich obiges. Ich habe mir kürzlich eine Menge deutscher Künstler rausgeschrieben, da ich keinerlei Vorturteile bzw. Berührungsängste gegenüber der sprachlich musikalischen Verbindung sehe. Fraglos hat mich nicht viel überzeugen können, aber es gibt sie, diese deutschen Texte die ohne platte Worthülsen auskommen und zu berühren vermögen. Diese in diesem Thread anschaulich (mit Verlinkungen und Hörbeispielen, persönlichen Eindrücken etc.) zusammenzutragen wäre doch sinnvoll, oder? Inwieweit sich Deine Frage (bzw. „Befürchtung“) dann letztlich beantwortet, kannst Du daran auch erkennen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon