Re: Ernst Hofacker: "Rolling Stones – Confessin‘ The Blues. Die Musik der Rolling Stones"

#7043145  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,902

HellCreeperEin Buch das mich durchaus interessiert.
Jedoch kenne ich dieses Song-Für-Song Konzept aus Rip This Joint von S. Appleford. Daher würde ich gerne wissen, ob das Buch einen Mehrwert ggü diesem bietet?

Verfolgt das Buch von Hofacker vllt. doch einen anderen Ansatz?
Und gibt es bis auf die Aktualität weiterführende Informationen?

Kann jemand dazu etwas genaueres sagen?
Mick?

Ja, es hat definitiv einen Mehrwert. Applefords Buch habe ich auch. Daran hat mich immer gestört, daß recht wenig über die Musik geschrieben, sondern drumrum palavert wurde. Ernst geht hingegen sehr stringent auf die Songs ein, sowohl auf den Text als auch auf die Musik, wobei natürlich auch Hintergründe und Zusammenhänge nicht unerwähnt bleiben.

--