Re: Ernst Hofacker: "Rolling Stones – Confessin‘ The Blues. Die Musik der Rolling Stones"

#7043131  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

inselwart
S’scheint so, alswenn Ihr alle das Werk noch nicht kennt.

Ich kenne das Buch und halte es für eine tolle Ergänzung der deutschsprachigen Stonesliteratur. Erstmal gibt es wohl keine vergleichbar aktuelle Veröffentlichung (einschließlich Shine a light), zweitens ist der Song-für-Song-Ansatz eine sehr interessante Vorgehensweise, eine faszinierende Reise durch eine einmalige Karriere. Drittens kann Ernst sehr mitreißend schreiben. Er läßt einen seine Begeisterung für die Band spüren, teilt aber auch durchaus auch kritische Perspektiven mit und schafft damit den Leser nicht nur zu unterhalten sondern auch zu informieren. Es mag zwar einige wenige geben, die diese geballte Sammlung von Informationen schon auch vorher drauf hatten, aber auch für die ist die Lektüre höchstvergnüglich!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue